Mücken -Algen – Regen – Pizza – Kindertanz – Wein

Campinplatz Marina di Venezia
Ort Cavallino
Reisezeit Juli-August

 

Fazit
Es war ein schöner und erholsamer Urlaub an der italienischen Adriaküste. Für unseren Sohn war es herrlich. Meer, Sand, Pool und Kindertanz war alles was er und auch wir brauchten. Ich selber hätte lieber etwas mehr zu Erkunden gehabt. Die Umgebung ist bis auf Venedig nicht besonders Reizvoll. Dennoch habe ich mich sehr gut erhohlt.

Reisetagebuch
 
Italien 2014, Tag 1, Freitag
Gegen 2:00 Uhr in der Früh kommen wir in München an. Ohne Tritt für den Wohnwagen, denn der Steht brav in der Einfahrt Zuhause. Übernachten werden wir am Olympia Park. Leider gibt es aber ein paar Probleme bei der Einfahrt. Die Schranken sind nicht auf Pkws mit Wohnwagen eingerichtet und so kommt es, dass sich die Schranke zwischen Auto und Wohnwagen senkt und abbricht. Aber das wird geklärt und wir können ins Bett.
Tagsüber sehen wir uns München an. Leider war Henry der Turm im Olympiapark zu hoch. Umso besser gefiel im die U-Bahn und die lange Rolltreppe in der U-Bahnstation.

So gegen 16: 00 Uhr sind wir dann weiter gefahren. Leider hat uns das Navi quer über die Bundesstrassen Österreichs geschickt. Die Pässe, die es zu überqueren galt wurden immer steiler, schmaler und waren irgendwann nicht mehr befestigt. Neun Stunden später und zwei Kilo leichter sind wir an der Adria angekommen.
Italien 2014, Tag 2, Samstag
Obwohl wir schon um 2:00 Uhr in der Früh angekommen sind, hatten wir eine Schlange von gut 10 Wohnwagen vor uns, die alle auf den Campingplatz Marina di Venezia wollen.
Also stellen wir uns den Wecker auf 6:30 Uhr, damit wir auch rechtzeitig wach sind um noch einen der begehrten Plätze zu bekommen.
Wir hatten Glück. Um 10:00 Uhr waren wir nicht nur auf unserem Platz, sondern hatten alles aufgebaut und frühstückten.
Passend zum Regen und Gewitter waren wir fertig. Nichtsdestotrotz war der erste Tag sehr schön.

Italien 2014, Tag 3, Sonntag
Der dritte Tag beginnt leider noch immer etwas bedeckt, was Henry nicht davon abhält ins Meer zu gehen. Und siehe da, das macht schon richtig Spaß und ab Mittag kommt auch die Sonne zurück.
Am Abend sind wir erst beim Kindertanz und danach beim Showprogramm. Henry möchte unbedingt bei den anderen Kindern sitzen. Da er uns aber nicht mehr gesehen hat, ist er auf einmal verschwunden. Zum Glück hat ein freundliches Paar Henry gefunden und zur Rezeption gebracht, wo wir ihn dann abholen konnten.

Italien 2014, Tag 4, Montag
Pool, Strand, Kinderdisco, Beachparty.
Am Abend haben wir Henry nicht aus den Augen gelassen. Auf einmal hörte ich jemanden hinter mir sagen: „Da ist ja Henry! „. Es war das Pärchen, welches am Abend zuvor Henry gefunden hatte.
Schon in kurzer Zeit waren wir also auf dem Platz bekannt.
Später war dann noch Beachparty. Henry hatte richtig Spaß und hat bis 23:00 Uhr gefeiert.

<<>Italien 2014, Tag 5, Dienstag
Heute waren wir mit den Rädern zum Markt in Cavellino. Die Strecke war dann doch länger als gedacht.

Am Abend habe ich den Mann vom Security getroffen, den ich nach Henry gefragt hatte, nachdem er uns vorgestern Abhanden gekommen war. Auch er hat sofort bei den Namen „Henry“ reagiert.
Später fing es dann stark an zu regnen. Nach einiger Zeit hat die nächste Zeltstange ihren Dienst quittiert. Zum Glück hatte Michael Ersatz. Der Regen hat uns die ganze Nacht begleitet.

Italien 2014, Tag 6, Mittwoch
Für heute steht Venedig auf dem Programm, aber nachdem es die ganze Nacht durchgeregnet und noch immer nicht aufgehört hat, stehen die Chancen dafür eher schlecht.
Dennoch entschließen wir uns am Mittag zu fahren. Der Tag war dann auch sehr schön dort. Henry hat ganz toll mit gemacht und ist fast die ganze Zeit gelaufen. Venedig gefällt mir immer wieder. Hinzu kommt, dass derzeit die Architektur Biennale stattfindet und man kostenlos die unterschiedlichen Ausstellungen besichtigen kann. Leider fehlt dafür heute die Zeit, so dass klar ist, dass noch ein Tag in Venedig geplant ist.
Am Abend sind dann aber doch alle müde und früh im Bett.

Italien 2014, Tag 7, Donnerstag
Regen, jeden Morgen wachen wir bei Regen auf. Heute scheint es gar nicht aufhören zu wollen. Als es gegen Mittag endlich weniger wurde, haben wir uns auf dem Campingplatz umgesehen. Henry hat den Spielplatz erkundet.
Später waren wir dann auch noch im Meer.

Italien 2014, Tag 8, Freitag
Sonne! Wir werden heute mal nicht vom Regen geweckt. Ich bin ausgeruht von der Ruhe der Nacht und schon früh wach.
Ansonsten haben wir einen üblichen Urlaubstag: Strand, Pause, Pool usw.
Am Abend fand ein grandioses Feuerwerk am Strand statt. Fast eine halbe Stunde hat man uns eine tolle Show geboten.

Italien 2014, Tag 9, Samstag
Die Sonne scheint und das Herz lacht.
Am Abend beschließen wir nach Treporti zu radeln um uns dort das Stadtfest anzusehen und dort zu Essen. Leider finden wir im ganzen Ort kein Stadtfest. Anscheinend passt das Plakat, was am Campingplatz hängt nicht ganz.
Kurz entschlossen geht es zur Pizzeria auf dem Campingplatz, aber diesmal zu der vorderen. Und siehe da, es schmeckt.

Italien 2014, Tag 10, Sonntag
Sport. Endlich schaffe ich es mal etwas Sport zu machen. Am Strand kann man prima Joggen. Bis zum Leuchtturm und zurück. Leider wird dieser Tag nicht besonders sonnig. Bis zum frühen Nachmittag sind wir am Strand. Ab dann faulenzen wir ein wenig am Wohnwagen.
Am Abend entscheiden wir uns für Minigolf. Die Anlage auf dem Campingplatz ist spitze und gut gepflegt.
Henrys Highlight, als ich ihn fragte wie lange er für eine Bahn gebraucht hat: „Sechs Stunden und eine Minute.“

Italien 2014, Tag 11, Montag
Die Sonne scheint. Was will man mehr. Ein schöner Tag am Strand, am Pool und abends zum Kindertanz. Wobei der Pool heute extrem voll war. Hätte jeder einen Schwimmreifen gehabt, wäre das Wasser nicht zu sehen gewesen.

Italien 2014, Tag 12, Dienstag
Venedig zum zweiten. Der Tag beginnt mit Regen, also stimmte unsere Entscheidung heute noch mal nach Venedig zu fahren. Es war auch heute sehr schön. Wir sind diesmal die Runde rechts rum gegangen und haben uns in den ruhigeren Gegenden in Venedig umgesehen. Und Henry hat wieder mal alles fleißig mitgemacht.

Italien 2014, Tag 13, Mittwoch
Herrliches Wetter. Die Sonne scheint und wir gehen ab zum Strand. Heute bleiben wir etwas länger dort, was dazu führt, dass wir erst spät zum Pool gehen. Und siehe da, ab 18:00 Uhr ist es dort ruhiger.

Italien 2014, Tag 14, Donnerstag
Der letzte ganze Tag in Italien. Heute gönnen wir uns noch mal das Urlaubsgefühl und genießen Strand und Pool. Abends geht’s zum Abschluss in die Pizzeria und für Henry danach zum Kindertanz. An der Strandbar noch ein letzter Blick auf das Meer bei Eis, Cocktail und Cappuccino.

Italien 2014, Tag 15, Freitag
Abreisetag. Schön war es in Italien. Dennoch geht es heute Richtung Heimat. Bis um 10:00 Uhr ist der Wagen gepackt und es geht los. Die Straße ist frei und so gegen 17:00 Uhr kommen wir in Waging an. Dort werden wir noch einen Zwischenstopp einlegen, bis es dann am Sonntag nach Hause geht. .

Italien 2014, Tag 16, Samstag
Regen! Da ist er wieder. Ich werde wach von diesem unverkennbaren Geräusch, wenn Tropfen auf dem Wohnwagendach aufschlagen. Dennoch machen wir heute eine Radtour um den See mit Zwischenstopp für ein leckeres Mittagessen.

Italien 2014, Tag 17, Sonntag
Rückfahrt. Schon um 9:30 Uhr sind wir unterwegs aber leider hilft das nicht. Wir brauchen sage und schreibe 11 Stunden von Waging bis nach Hause. Obwohl kein Berufsverkehr ist und LKWs nicht fahren sind die Strassen voll es staut sich immer wieder. Nie wieder Sonntags fahren!

Sprüche von Henry
Das schönste an München ist die U-Bahn.
Die Toilettenspülung ist zu laut.
„Gekästelte“ Brötchen
„Jetzt oder nie“